Neues Responsive Webdesign für teilAuto.net

Frisches Webdesign für teilAuto

Neues Responsive Webdesign für die teilAuto-Website 

Neues für den Kunden teilAuto: Mit dem Redesign der Website für Mitteldeutschlands größten Carsharing-Anbieter hält jetzt dessen Buchungs-Herzstück besser Schritt mit dem Erfolg. Mein zweites Webdesign für teilAuto seit 2005 kombiniert zeitgemäße Gestaltung, Technologien und Nutzerführung zu einem ganz neuen, praktischen Erlebnis.

Über 25.000 Nutzer teilen sich die Autos des mit dem Umweltgütesiegel „Blauer Engel“ ausgezeichneten Carsharinganbieters. Aktuell verfügt das Unternehmen über 770 Fahrzeuge an über 440 Stationen.

Im Fokus stand Responsive Design für Desktop, Tablet und Smartphone, nachdem schon 2015 ein eigenes App-Design für iOS und Android von mir entwickelt wurde. Zum aktuellen Projekt gehörte auch die Einbindung in die zuvor entwickelte, frische Bildsprache. Jetzt kam noch ein umfangreiches Iconset hinzu: Über 35 Symbole informieren und navigieren die Nutzerinnen und Nutzer schnell und einfach durch den Auswahl- und Buchungsprozess. Immer mit dem Ziel, das passende Fahrzeug punktgenau zu buchen. Der gesamte Relaunch der teilAuto Website wurde in Zusammenarbeit mit dem Leipziger Entwicklungsstudio pingpool umgesetzt, welches Konzept, Interfacedesign und Entwicklung verantwortet. 

Auch ich bin überzeugter Carsharing-Nutzer. Deshalb betreue ich teilAuto sehr gern, dies mittlerweile schon seit über 15 Jahren medienübergreifend im Online- und Print-Bereich. Mitgründer und Geschäftsführer Michael Creutzer freut sich über die enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit.
 

teilauto.net


Kunde
teilAuto, Mobility Center GmbH

Disziplin
Corporate Design, Webdesign, App-Design

Umsetzung
2015 – 2016

„Immer wieder überzeugende Schnelligkeit, Gründlichkeit bis ins Detail und kompetente Beratung.“

Michael Creutzer
Geschäftsführer

Neues Screendesign und Icons für die App und Website

Alles ganz einfach bei teilAuto: Fahrzeugnutzung …

… oder den passenden Tarif finden