BördeBus geht zum Start des Deutschland-Ticket mit neuer Website online

Der BördeBus fährt neu auf Linie

Website des BördeBus im Responsive Design

Pünktlich zur Einführung des bundesweiten Deutschland-Tickets glänzt nun auch das Busunternehmen BördeBus mit einer neuen Website. Damit kann ab sofort das Deutschland-Ticket auch in der Magdeburger Börde zum Einsatz kommen.

Sowohl das Frontend, als auch das Backend, wurden dabei auf Höhe der Zeit gebracht. Die Responsive Website kann zusätzlich als Webapp auf dem Smartphone geladen werden. Damit haben die Kundinnen und Kunden alle Möglichkeiten pünktlich ihr Ziel zu erreichen.

Für die Pflege im Backend wurde einiges an Abläufen automatisiert, ein Import über eine Datenbankschnittstelle erspart zeitaufwendige Prozesse. Somit ist eine Aktualisierung beim Tarifwechsel schneller und effizienter zu bewerkstelligen. Fehler in zeitkritischen Vorgängen gehören damit der Vergangenheit an.

Ergänzt wurde das Userinterface um neue Icons und Grafiken im Einklang zur bisherigen Markenwelt. Das bisher schon erfolgreiche Corporate Design bedurfte keiner Überarbeitung – nicht selbstverständlich nach über zehn Jahren.

Damit schließt sich der Kreis zu allen bisherigen Kommunaktionsmitteln des Unternehmens, alles bleibt, ist dennoch frisch und nachhaltig.
 

boerde-bus.de
 

Kunde
BördeBus Verkehrsgesellschaft mbH

Disziplin
Screendesign

Umsetzung
2023

Programmierung
Munkur UG

Icon für Webapp, neben Favicon für Browser und aktualisiertem Start-Icon

Screendesign als WebApp

Responsive Darstellung für Tablets, neue Icons ergänzen das Corporate Design