Die Kampagne zur teilAuto Kulturkutsche mit Responsive Website und Spot

Eine Kutsche für die Kultur
teilAuto Kulturkutsche Website im responsive Webdesign

teilAuto – Kulturkutsche: Startseite im Responsive Webdesign 

Mehr als 25.000 Menschen in ganz Mitteldeutschland nutzen inzwischen teilAuto. Viele dieser Kunden sind Künstler aller Couleur und bewegen Fahrzeuge des großen Carsharing-Anbieters in fünf verschiedenen Klassen.

Mit dem Wettbewerb „Kulturkutsche“ wollte teilAuto herausfinden, wie kreativ Künstler die Carsharing-Fahrzeuge zum Einsatz bringen. Mehr als 250 Künstler haben bei der Aktion mitgemacht.

Sowohl das Konzept als auch das Webdesign der Responsive Website durfte ich für meinen langjährigen Kunden teilAuto realisieren. Ich wählte dafür ein einfaches, aber durchdachtes Bewertungssystem. Für die Website wurde das von mir entwickelte Corporate Design von teilAuto leicht erweitert und das Logo der Submarke Kulturkutsche geschaffen.

Parallel dazu lief die Kampagne über alle Social Media Kanäle des Kunden. Hier wurde auch ein Spot ausgestrahlt und zahlreich aufgerufen, der von mir produziert worden ist.

Neben der Entwicklung der Kampagne hatte ich die Ehre, Teil der Jury zu sein, was mir zusätzlich viel Freude gemacht hat.
 

teilauto.net/kulturkutsche


Kunde
teilAuto, Mobility Center GmbH

Disziplin
Logo, Corporate Design, Webdesign, Film

Umsetzung
2016

Programmierung
Jan Konzack

Preise für teilAuto-Kulturkutscher

31 Sekunden für den Aufruf zum Voting der Kreativen